Berichte - Publikationen - Archiv

Ruizhong - Nr 2/2018
(Dienstag, 11. Dezember 2018)
Thema: Xi'an.
Die gedruckte Version wird unseren Mitgliedern wie immer per Post zugeschickt.

Zu Ruizhong - Nr 2/2018


Empfang durch die chinesische Botschaft zur Feier «40 Jahre Öffnung und Reform»
(Freitag, 23. November 2018)
Bern, Hotel Bellevue Palace
Kurzreferaten vom Präsident und vom Ehrenpräsident der Gesellschaft Schweiz-China:

- Herrn Andries DIENER, Präsident
Deutsch - Chinesisch
und
- Dr. Thomas WAGNER, Ehrenpräsident
Deutsch - Chinesisch


Traueranzeige: Die Gesellschaft Schweiz-China trauert um ihr Ehrenmitglied
(Montag, 13. August 2018)
Albert MEIER-RENZ
12.11.1927 - 9.8.2018

Albert MEIER war jahrzehntelanges Mitglied unserer Gesellschaft und gehörte während 20 Jahren dem Vorstand bis zur Generalversammlung vom Juni 2018 an. Als Vorstandsmitglied betreute er die chinesischen Studierenden in der Schweiz, indem er Ausflüge, Besuche und Führungen bei Schweizer Firmen und Institutionen organisierte und persönlich begleitete.

Albert war ein «Old Chinahand». Sein erster Besuch In der Volksrepublik China als Agraringenieur ETH fand anno 1964 statt. Seine Erfahrung, sein Verständnis und die Begeisterung für die chinesische Kultur, sein Umgang mit den Menschen in China, bleiben für uns ein Vorbild.

Wir vermissen einen wertvollen Kollegen und lieben Freund, der uns mit seiner Tatkraft und Grosszügigkeit in bester Erinnerung bleibt.

Den Familienangehörigen entbieten wir unser tiefstes Beileid.

中文

Todesanzeige.
Die Trauerfeier fand am Montag, 20. August 2018, um 14.30 Uhr auf dem Friedhof am Hörnli, Kappelle 1, Riehen, statt.


Porträt und Gespräch mit Albert MEIER - Ruizhong 2/2017


Wechsel im Präsidium der Gesellschaft Schweiz-China
(Samstag, 9. Juni 2018)
Andries Diener löst Dr. Thomas Wagner als langjährigen und verdienten Präsidenten der Gesellschaft Schweiz-China ab. Bundesrätin Doris Leuthard äusserte sich im Rahmen der Generalversammlung zur Frage "Sind wir auf dem Weg zu einer neuen Weltordnung?"

Medienmitteilung auf deutsch
Medienmitteilung auf chinesisch


Jahresbericht 2017
(Mittwoch, 6. Juni 2018)
Zum herunterladen
Jahresbericht 2017


Ruizhong - Nr 1/2018
(Montag, 4. Juni 2018)
Thema: Urbane Utopien.
Die gedruckte Version wird unseren Mitgliedern wie immer per Post zugeschickt.

Zu Ruizhong - Nr 1/2018


Archiv Berichte - Publikationen :
2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2007-2008

 


 
© 2008-2019, Gesellschaft Schweiz-China | Société Suisse-Chine | Società  Svizzera-Cina | Swiss-Chinese Assocation | info@schweiz-china.ch